Das Vertrauen in den Herrn ist die tollste Tugend

mother_angelica_4

Quelle: EWTN

Mutter Angelika erzählte in einer ihrer Live-Sendungen dem Publikum, wie Gott durch seine Wunder das Studio baute, in dem sie jetzt saßen. Es war kein Wunder, bei dem ein Engel vom Himmel kam, und es plötzlich dastand, sonder Gott wirkt seine Wunder, wenn wir auf ihn vertrauen. Mutter Angelika erzählt:

“Die Produzenten und alle Mitarbeiter sagten immer: ‘Wir brauchen ein Studio, wir können nichts produzieren ohne Studio.’ Also bat ich den Hausmeister, einige weiße Tücher um die Bäume im Garten zu binden. Er fragte: ‘Wie viele?’ Ich sagte: ‘Nimm 50 mal 100 Meter.’ Und dann kamen einige Bischöfe vorbei und einer fragten mich: ‘Was sind das für weiße Tücher?’ ‘Wir brauchen ein Studio, aber wir haben das Geld nicht. So ist es eine Erinnerung für den Herrn, dass dies der Ort ist, wo wir das Studio brauchen.’ Und er sagte zu mir: ‘Glauben sie nicht, dass er das weiß?’ ‘Oh doch, aber es schadet nicht, ihn daran zu erinnern.’ Und er sah sie an und fragte: ‘Funktioniert das?’ ‘Ja!’ Er sagt: ‘Oh, das ist ja interessant.’ Es passierte nichts. Es verging eine weiter Woche und ein Mann kam vorbei und fragte, was die weißen Tücher bedeuten. Sie erzählte ihm die Geschichte. Am nächsten Tag kam er vorbei und sagt: ‘Meine Frau ist gestorben, ich gebe euch 50.000 Dollar zum Anfangen.’

Mutter Angelika besorgte Material, und mit den Mitarbeiten begannen sie das Fundament zu graben. Und so berichtete sie, wie sie durch wunderbarste Umstände immer wieder Helfer und großzügige Spender fanden, um am Studio weiterzubauen. Sie sagt:

“Gott gibt nicht alles auf einmal, wenn wir arbeiten, gibt der Herr Schritt für Schritt das Seine. Wir begannen mit nichts und wir endeten mit nichts. Wir bekamen genau so viel, um das Studio fertig zu stellen. Das ist der Grund, warum ich weiß, dass Gott diesen Sender für euch möchte, damit die Menschen sich nähren können mit Liebe, Wahrheit und Barmherzigkeit, mit alle den guten Dingen, die Gott für uns bereit hält. Das Vertrauen in den Herrn ist die tollste Tugend.”

“Jesus ist meine Stärke, Jesus ist mein Fels. Ich vertraue seiner Weisheit und seiner Führung in meinem Leben.”