- St. Antonius Kirche - https://www.st-antonius.at/antonius -

Vertrauen auf Gottes Vorsehung

Am 24. Jän. feiert die Kirche den Gedenktag des hl. Franz von Sales, der Anfang des 18. Jhs. Bischof von Genf war. In der gegenwärtigen Zeit, in der viele Menschen von Unsicherheit und Ängsten erfüllt sind, sollten wir auf das Zeugnis seines Vertrauens in die Vorsehung Gottes hören: Er sagt:

“Der Herr hat mich von Jugend auf gelehrt, der Vorsehung zu vertrauen. Und wenn ich noch einmal zur Welt käme, ließe ich mich von vornherein – auch in den geringfügigsten Dingen – von dieser göttlichen Vorsehung mit der Einfalt eines Kindes und mit der Verachtung aller menschlichen Klugheit leiten. Es ist für meine ganz Gott hingegebene Seele ein wahres Vergnügen, mit geschlossenen Augen dahin zu wandeln, wohin Gottes Vorsehung mich führen mag. Ihre Absichten sind unerforschlich, aber immer wunderbar und liebreich denen, die sich ihr anvertrauen.”