Ich will sterben und in den Himmel kommen!

Maria wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen. Sie möchte, dass auch wir dieses ewige Ziel ersehnen und erstreben. Und wer Maria gesehen hat, wie der hl. Francisco, der sehnt sich umso mehr nach dem Himmel.

Eines Tages unterhielten sich zwei Damen mit den hl. Francisco, dem jungen Seher unserer Lieben Frau von Fatima. Es war 1917. Sie fragten ihn, welchen Beruf er ergreifen wolle, wenn er groß sei: “Willst du Zimmermann werden?” ” Nein, gnädige Frau.” “Willst du Soldat werden?” “Nein, gnädige Frau.” “Willst du nicht Arzt werden?” “Auch nicht.” ” Jetzt weiß ich, was du werden willst… Priester! Die Messe feiern, Beichte hören, predigen… Nicht wahr?” “Nein, gnädige Frau, ich will nicht Priester werden.” “Was willst du denn dann werden?” “Ich möchte nichts! Ich will sterben und in den Himmel kommen!”

Im Dezember 1918 erkrankte er an der Spanischen Grippe, an der er am 4. April 1919 verstarb. Am letzten Abend, bevor er starb, sagte Francisco zu seiner Mutter: “Schau mal, Mama, was für ein schönes Licht da bei der Tür! (…)”. Francisco war nicht einmal elf Jahre alt! Die Gottesmutter hatte ihm versprochen, sie werde kommen, wenn er viele Rosenkränze beten würde. “Er betete neun Rosenkränze am Tag und brachte heroische Opfer”, um Jesus zu trösten für die vielen Beleidigungen, die ihm durch die Sünden der Menschen zugefügt werden und Sühne zu leisten für die Sünder.